Wir über uns

Heimat für Freizeitschützen und Wettkampfschützen

 

Der Schützengesellschaft "Gemütlichkeit Altomünster e.V. bietet seinen Mitgliedern bewusst ein weit gefächertes Angebot an Aktivitäten. So ist der Freizeitschütze, der ein wenig Entspannung und Geselligkeit sucht, uns genauso willkommen wie der ambitionierte Wettkampfschütze und Sportler, der in einer faszinierenden Sportart Titel und Erfolge anstrebt.

 

Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden in jeder Könnensstufe bei dem Schützengesellschaft "Gemütlichkeit Altomünster e.V. hervorragende Trainings- und Wettkampfbedingungen sowie eine optimale Förderung vor, was eindrucksvolle die sportlichen Erfolge der letzten Jahre im Schützengau Altomünster belegen. Dabei bleibt beim Training wie beim kameradschaftlichen Miteinander der Spaß nie auf der Strecke und dass gebührt allein der Vereinsname schon. GEMÜTLICHKEIT

 

Neulingen bieten wir natürlich auch die Gelegenheit, einmal ganz unverbindlich den Schießsport bei einem Schnuppertraining auszuprobieren, um herauszufinden, ob das etwas für sie ist. Schrieben Sie uns...

 

 

 

Schützenkameradschaft und ein urbayrisches Ambiente

 

Von ursprünglicher Schützentradition bis hin zum modernen Wettkampfsport - der Schützengesellschaft "Gemütlichkeit Altomünster e.V. bietet die ganze Vielzahl von Möglichkeiten. Bei uns gerät der Schießsport auf einer hoch modernen und elektronischen Schießanlage noch zum echten Erlebnis.

 

Dabei legen wir großen Wert auf  ein herzliches Miteinander, eine vorbildliche Jugendförderung sowie ein interessantes Angebot an gesellschaftlichen Aktivitäten. Bei uns sagt man auch noch DU..